ving tsun Selbstverteidigung


Tag Kursart Zeit
Dienstag ving tsun Erwachsene 20:00 - 21:30 ab 1. Oktober
Freitag ving tsun kids 15:30 - 16:30 ab 4. Oktober


Parallel zu dem Kurs, der ab Oktober für Erwachsene startet, wird es einen weiteren Kurs für Kinder geben.

Ab 04. Oktober beginnt 8-wöchiger Selbstverteidigungskurs für Kinder. Hier lernen Kinder ab 6 Jahren, wie sie sich in Streit- und Gefahrsituationen verhalten und behaupten können. Dabei wird besprochen, wie sie sich in bestimmten Situationen angemessen verhalten können, damit diese gar nicht erst eskalieren und sich selbst zu behaupten. Daneben lernen Kinder hier auch, wie sie sich im Ernstfall gegen körperlich stärkere Personen zur Wehr setzen können. Die Kampfkunst Ving Tsun wurde von einer Frau erfunden und ermöglicht es auch körperlich schwächeren Menschen, sich im Ernstfall effektiv zu verteidigen. Die Übungen fördern die Konzentration und Koordination - und machen natürlich jede Menge Spaß 🙂.

Schlussendlich gehören zum Ving Tsun - System auch Bewegungsformen, in denen eine gesunde Atmung und Körperhaltung trainiert wird und bei der Ihr Kind zur Ruhe kommt, bevor es sich zum Schluss nochmal richtig auspowern darf.

Anmeldeformular kids workshop 8x Start 4. Oktober


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.





Ab Oktober habt ihr die Gelegenheit, in einem 8-wöchigen Workshop einen Einblick in das Ving Tsun - System zu erhalten.

Ving Tsun ist einer der letzten noch bekannten sogenannten "inneren Stile", bei denen es weder auf Kraft noch auf Akrobatik ankommt. Ving Tsun, von einer Frau erfunden, ermöglicht es euch, euch effektiv gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen. Daneben erlernt ihr eine gesunde Körperhaltung, Atmung, tut etwas für eure Fitness - und Spaß macht das ganze auch noch.

Anmeldeformular workshop Erwachsene 8x Start 1. Oktober


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.